Wie bringe ich einem Junghund, 6 Monate (aus dem Tierheim) Autofahren bei?

Angst ❯ Vor dem Autofahren
Anja H. schrieb am 17.07.2012
Mit Jackpot-Leckerlies und erstmal nur im Auto sitzen hat es bislang leider nicht funktioniert unserem Hund die Angst vor dem Auto zu nehmen. An fahren ist gar nicht zu denken. Er fängt sofort an zu speicheln wie verrückt. Was können wir tun?
1 Antwort
Natascha K.
schrieb am 19.07.2012
Hallo Frau Heger,

weiterhin üben, üben, üben!!

Vielleicht fühlt sich der Hund in einer Box sicherer??

Ich würde Ihnen den Rat geben, mit Ihrem VET zu sprechen, es gibt einiges an leichten Mitteln, die Sie und den Hund im Training unterstützen können (Nahrungsergänzungsmittel z.B.), alternativ können Sie natürlich auch eine/n Tierheilpraktiker/in hinzuziehen.

Viel Erfolg und viele Grüße

Natascha Krug