Was möchten Sie fragen? :-)

Angst ❯ Vor dem Autofahren
Caroline schrieb am 08.12.2012
Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:

------------------------------------------------------

Rasse: kelti mix

Geschlecht: m

Alter: 1

Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:

-----------------------------------------------------

hallo vor ungefähr 2 monaten wurde mein kleiner kastriert. nach der op hat er total schiss auto zu fahren. das macht sich bemerkbar weil er freiwillig ins körbchen geht, sixh rausziehen lässt oder einfach nicht ins auto hüpft. ich vermute er hat auto fahren mit der op verknüpft. wie bekomme ich das wieder raus? weil ich vermute ja das er eigentlich nach 2 monaten autofahrt wissen muss das es nicht zum tierarzt geht sondern zb in die hundeschule.
1 Antwort
Sven S.
schrieb am 10.12.2012
Hallo Caroline,

dein kleiner hat ganz sicher die OP mit dem Auto fahren verknüpft.

Du musst jetzt bei Null anfangen und deinen Hund wieder an das Auto fahren gewöhnen. Es ist hierbei überhaupt nicht hilfreich, wenn du deinen Hund aus dem Auto zerrst. Bitte hör auf damit! Dein Hund hat Todesangst. Du musst verständnisvoller und vor allem mehr Zeit investieren. Nimm ein Leckerchen und lock deinen Hund in das Auto. Wenn er drin ist, dann lobst du ihn ganz arg und lässt ihn wieder aussteigen. Üb das jeden Tag min. 1 Woche lang. Lass ihn immer wieder ins Auto und dann wieder absteigen ohne das etwas passiert. Dann erst kannst du die Autoklappe zumachen, Motor anmachen, gleich wieder aus machen und versuchen ihn wieder aussteigen zu lassen. Hierbei darfst du ihn niemals zerren. Er soll alles von sich aus machen. Ich weiß, dass es sehr viel Geduld brauch, aber da müsst ihr beide nunmal leider durch. Viel Erfolg!

LG