Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

Was möchten Sie fragen? :-)

caroline schrieb am 08.12.2012
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:

------------------------------------------------------

Rasse: kelti mix

Geschlecht: m

Alter: 1



Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:

-----------------------------------------------------



hallo vor ungefähr 2 monaten wurde mein kleiner kastriert. nach der op hat er total schiss auto zu fahren. das macht sich bemerkbar weil er freiwillig ins körbchen geht, sixh rausziehen lässt oder einfach nicht ins auto hüpft. ich vermute er hat auto fahren mit der op verknüpft. wie bekomme ich das wieder raus? weil ich vermute ja das er eigentlich nach 2 monaten autofahrt wissen muss das es nicht zum tierarzt geht sondern zb in die hundeschule.

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Hundetrainer_Hannover
    Hundetrainer_Hannover
    schrieb am 10.12.2012

    Hallo Caroline,


    dein kleiner hat ganz sicher die OP mit dem Auto fahren verknüpft.


    Du musst jetzt bei Null anfangen und deinen Hund wieder an das Auto fahren gewöhnen. Es ist hierbei überhaupt nicht hilfreich, wenn du deinen Hund aus dem Auto zerrst. Bitte hör auf damit! Dein Hund hat Todesangst. Du musst verständnisvoller und vor allem mehr Zeit investieren. Nimm ein Leckerchen und lock deinen Hund in das Auto. Wenn er drin ist, dann lobst du ihn ganz arg und lässt ihn wieder aussteigen. Üb das jeden Tag min. 1 Woche lang. Lass ihn immer wieder ins Auto und dann wieder absteigen ohne das etwas passiert. Dann erst kannst du die Autoklappe zumachen, Motor anmachen, gleich wieder aus machen und versuchen ihn wieder aussteigen zu lassen. Hierbei darfst du ihn niemals zerren. Er soll alles von sich aus machen. Ich weiß, dass es sehr viel Geduld brauch, aber da müsst ihr beide nunmal leider durch. Viel Erfolg!


    LG

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Quitschen beim Autofahren

Hallo, wir haben ein ganz tollen Hund. Er kann toll alleine bleiben... mehr

Hund weint im Auto

Kaum fahren wir weint unser Benni im Auto. Er bekommt Globoli... mehr

Jaulen beim Auto fahren

Mein Hund ist die ganze Fahrt über im Auto am jaulen und jammern und... mehr

Auto fahren...

Hallo, ich habe seid September einen Hund der wird am 25.1. ein Jahr... mehr

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.