Ständiges Bellen

Angst ❯ Vor dem Autofahren
Mama141280 schrieb am 19.01.2018
Meine Hündin bellt furchtbar viel im Auto. Dadurch macht sie unseren zweithund (rottweiler) völlig irre. wenn man mit ihm alleine fährt ist er absolut ruhig. sie bellt auch wenn nicht mal jemand zu sehen ist. wir als fahrer drehen manchmal echt durch im auto mit ihr. sie ist absolut lieb und freut sich über alles und jeden, nur im auto mit ihr zu fahren ist nervenzerreißend.
1 Antwort
Liebe Mama141280,
das Autofahren kann für Hunde durchaus gruselig sein. Hier ist die Frage, warum Ihre Hündin dieses Verhalten zeigt.
Ursachen können sein: Dem Hund wird schlecht, das Autofahren wurde nicht richtig geübt, er hat schlechte Erfahrungen gemacht.... etc.
Sie sehen, es gibt einige Ursachen. Erst wenn man weiß, was das Bellen auslöst kann man dagegen arbeiten. Wenn dem Hund schlecht wird, hat man eine andere Vorgehensweise, als wenn das Autofahren "nur" falsch verknüpft wurde.
Ein Trainer vor Ort wird schnell erkennen, wo das Problem liegt und mit Ihnen gemeinsam daran arbeiten.
Viel Erfolg und viele Grüße
Claudia Rieker