Stadtsparziergang

Angst ❯ Vor dem Autofahren
Erika_Weber-Kölbl schrieb am 15.09.2015
Leider können wir mit unserem Hund in keine Stadt gehen da sie Panik kriegt und sich sogar in den Teer einkrallt und nur eng an der Mauer schleift.
Wie können wir ihr die Angst ein wenig nehmen?
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 17.09.2015
Hallo,
wenn ein Hund nicht von Anfang an an die Stadt gewöhnt ist, ist es sehr schwer, ihn daran zu gewöhnen.
Zuerst würde ich einmal mit einem Dorf anfangen. Zuerst einmal Seitenstraßen gehen, wenn der Hund entspannt ist, Straßen, die etwas mehr Betrieb haben. Dann erst, wenn er das ohne Angst schafft, würde ich in die Stadt gehen. Vielleicht zuerst an einem Wochenende und auch nur Straßen mit wenig Betrieb. Dann, wenn Sie sehen, er hat damit keine Probleme, steigern Sie den Schwierigkeitsgrad.

Viel Erfolg..