Probleme zwecks Autofahren

Angst ❯ Vor dem Autofahren
AbbyBoshoeve schrieb am 15.04.2015
Mein Hund will nicht Auto fahren. Wenn sie erstmal im Auto sitzt ist soweit alles gut, nur sie bis zum Auto zubekommen ist echt schwer. Wenn es zum Auto geht stämmt sie sich gegen die leine, will nicht weiter laufen, nimmt keine Leckerlies, auch Spielzeug beachtet sie dann nicht. Auch ein Thundershirt hab ich schon besorgt, hilft aber auch nicht. Was kann ich tun?
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 16.04.2015
Guten Morgen,

am besten fangen Sie ganz langsm an. Nehmen Sie die Kleine an die Leine und gehen, ohne den Hund zu locken, zu beruhigen oder ähnliches, immer wieder an dem Auto vorbei. Zuerst in größerer Entfernung, wenn sie sich da nicht mehr sträubt, immer näher. wenn sie entspannt ganz nah an dem Auto vorbeigehen kann, fangen Sie an, darauf zu zugehen.
Und schon haben Sie es geschafft :-)

Viel Erfolg wünscht Ihnen