Meine Mila hat sabbert total beim Autofahren

Angst ❯ Vor dem Autofahren
Tanmi schrieb am 26.01.2017
Meine Hündin ist eine sehr liebe und gutmütige. Sie sabbert normal nur wenn sie etwas zu nagen hat. Sobald sie in ein Auto einsteigen soll flüchtet sie. Wenn sie in dem Auto (nach langen Minuten) endlich drin ist, fängt sie fruchtbar das sabbern an. Als Welpe hat sie öfters ins Auto gespuckt dies tut sie jetzt jedoch nicht mehr. Ich habe es mit einer Box versucht ich habe es mit regelmäßiger hundeschule versucht ich habe es versucht immer kleine Strecken zu fahren und dann Ball zu spielen, mit füttern im Auto (sie isst im Auto jedoch nichts). Alles hat nichts geholfen. Was kann ich tun?
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 27.01.2017
Hallo,
wenn die Hündin schon Angst hat, auch nur in die Nähe des Autos zu gehen, sollte man da mit dem Üben anfangen. Solange an dem Auto vorbeigehen, bis sie das entspannt kann. Dann erst auf das Auto zugehen bis sie entspannt, alles in ganz kleinen Schritten. Dann die Hündin vor dem Auto sitzen lassen, dann kurz Tür auf, Tür zu, dann sich selbst reinsetzen, Hündin bleibt draußen, dann mit der Hündin die eine Tür rein, die andere raus, wenn möglich. Wenn sie sich aufregt, gehen Sie wieder einen Schritt zurück. Wenn Sie zu schnell vorgehen, bekommen Sie die Angst nicht weg, also brauchen Sie sehr viel Geduld.

Liebe Grüße