Meine 5 Jahre alte Hündin legt sich im Auto nicht hin, will immer nach vorne un

Angst ❯ Vor dem Autofahren
Ursula R. schrieb am 18.04.2012
Hallo!

Meine 5 Jahre alte Viszla-Hündin steigt gerne ins Auto ein. Sie sitzt im großen Kofferraum ( BMW X5). Wenn ich nur in der Stadt unterwegs bin legt sie sich hin und ist ganz brav, aber sobald ich auf die Autobahn oder auch längere Strecken fahre stellt sie sich hin, fängt an zu winseln und versucht nach vorne zu gelangen. Rückbank reicht aber nicht, sie will ganz vor auf den Schoss...

Sie steht auch bis Italien ( 5Stunden), ist todmüde und sobald das Auto nur kurz steht, legt sie sich hin...

Das macht sie seit dem Welpenalter. Ich bin mir nicht sicher, ob sie einfach nicht mag, oder ob sie Angst hat. Schlecht ist ihr glaub ich nicht, sie hechelt und sabbert nicht, jammert nur...

Haben Sie irgendwelche Tipps?

Danke!!!!
1 Antwort
Hallo Frau Reich,

hat Ihre Hündin sich im Auto einmal übergeben müssen? Und auch wenn sie nicht sabbert - haben Sie schon einmal bemerkt, dass der Unterkiefer bzw. die Brustwand / Vorderläufe Ihrer Hündin feucht waren?

Viele Grüße,

Stefanie Ott