Mein Hund hat panische Angst vor Autofahren. Alles ausprobiert - was kann ich ?

Angst ❯ Vor dem Autofahren
Corinna W. schrieb am 18.06.2012
Mein Hund kommt aus spanischer Tötungsstation und ist 2 Jahre alt. Seit einem lebt er bei mir und ist echter Sonnenschein geworden und lernt schnell und viel. Aber er hat panische Angst vor dem Autofahren. Ich kann nicht zum Hundesport, Hundetreffen, in die Stadt....Was kann ich tun? Medikamente hatte er schon - ohne Erfolg. Er hat so eine panik, dass er großen Bogen um die Autos macht und im Auto Galle und Magensäure spuckt....

Vielen Dank
1 Antwort
Hallo Frau Wietelmann,

bitte beschreiben Sie doch einmal, was Sie bereits ausprobiert haben und insbesondere, welche Medikamente Ihr Hund bereits wie lange bekommen hat.

Viele Grüße,

Stefanie Ott