mein 5-jähriger Rüde hört nicht auf, bei der Autofahrt zu bellen und winseln.

Angst ❯ Vor dem Autofahren
Erika S. schrieb am 15.03.2013
Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:
------------------------------------------------------
Rasse: Retreiver-mix
Geschlecht: Rüde
Alter: 5,5 Jahre
kastriert: ja

Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:
-----------------------------------------------------
siehe Titel
1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 18.03.2013
Hallo,
es kann sein das er einfach zu aufgeregt ist ,wenn es um das Autofahren geht.
Fahren Sie mit ihm hauptsächlich immer zum spazieren gehen? Dann hat er natürlich schon eine aufgeregte Grundhaltung. Dann ist es noch wichtig wie Sie in diesen Situationen reagieren. Wenn Sie selbst sehr genervt  sind, überträgt sich das natürlich auf den Hund.
Da man seine eigenen Rektionen in dieser Situation meist schlecht einschätzen kann, empfehle ich Ihnen sich Hilfe von einem Profi zu holen.