Hund fiepst in Stresssituationen

Angst ❯ Vor dem Autofahren
Katja M. schrieb am 08.12.2018
Hallo,
Mein Hund fiepst in Stressiger Atmosphäre extrem und ich weiß keinen Rat. In der Hundeschule fiepst er 60 Minuten durch, beim Auto fahren auch fie erste halbe Stunde, Tierarzt Wartezimmer etc...
Die Hundetrainerin sagt ignorieren damit ich ihn nicht bestätige. Aufhören tut das aber auch nicht.
Habt ihr einen Rat?
VG Katja
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 08.02.2019
Hallo Katja,
ignorieren würde ich Ihnen auch raten. Allerdings gibt es Unterschiede beim Ignorieren. Wenn Sie gestresst daneben stehen und warten, dass es aufhört, merkt der Hund das und wird noch nervöser. Beim richtigen ignorieren strahlen Sie Ruhe aus, egal, wie lang der Hund fiepst. Eine andere Frage ist, warum der Hund in der Hundeschule Stress hat. Das sollten Sie rausfinden.

Liebe Grüße