Deine Hundetrainer-Sprechstunde

Hund dreht beim Autofahren ab

  
heidi thiele schrieb am 15.04.2019   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Mein hund dreht immer total ab sobald wir mit dem Auto fahren. Er winselt dauerhaft bekommt keine Ruhe rein steht ansatt zu leihen obwohl man es ihm sagt. Er versucht über die Rückbank zu klettern aber er ist ja angegurtet im Kofferraum. Früher ist er wie ein Gummiband von links nach rechts durch den Kofferraum gesprungen daraufhin hat er eine Hundebox bekommen da wurde er etwas ruhiger aber hat immer noch geweint keine Ruhe rein bekommen und war nur am hin und her drehen in der Box nun haben wir ein neues Auto und er hat keine Box mehr aber ruhiger ist er trotzdem nicht geworden. Es ist quasi ein Kampf gegen Windmühlen ihn etwas Entspannung zu versorgen. Wir sind aber auch auf das Auto angewiesen daher würde ich ihm das gern erleichtern. Er tut mir da ja leid wenn er so schlimm gestresst ist und es behindert enorm beim autofahren.

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Ellen Mayer
    Ellen Mayer (Hundetrainer)
    schrieb am 27.04.2019
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (0)

    Hallo Heidi,
    wie reagieren Sie auf dieses Verhalten?

    Auf Ihre Antwort freut sich
    Ellen Mayer
    www.lesloups.de

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Mein Hund hat Angst vor langen Autofahrten

Meine Hündin ist jetzt 1 1/2 Jahre alt. Autofahren war von Beginn an... mehr

Hund im Kofferraum

Und zwar der Hund geht nicht in den kofferraum mit der Rampe Ja aber... mehr

Jaulen beim Autofahren

Unsere 15 Jahre alte Hündin ist noch nie gerne Auto gefahren! Sie... mehr

Hund steigt nicht ins Auto ein

Guten Abend, unser Hund (wird im Januar 3), Rasse: laut Tierarzt... mehr