Hund dreht beim Autofahren ab

Angst ❯ Vor dem Autofahren
Heidi T. schrieb am 15.04.2019
Mein hund dreht immer total ab sobald wir mit dem Auto fahren. Er winselt dauerhaft bekommt keine Ruhe rein steht ansatt zu leihen obwohl man es ihm sagt. Er versucht über die Rückbank zu klettern aber er ist ja angegurtet im Kofferraum. Früher ist er wie ein Gummiband von links nach rechts durch den Kofferraum gesprungen daraufhin hat er eine Hundebox bekommen da wurde er etwas ruhiger aber hat immer noch geweint keine Ruhe rein bekommen und war nur am hin und her drehen in der Box nun haben wir ein neues Auto und er hat keine Box mehr aber ruhiger ist er trotzdem nicht geworden. Es ist quasi ein Kampf gegen Windmühlen ihn etwas Entspannung zu versorgen. Wir sind aber auch auf das Auto angewiesen daher würde ich ihm das gern erleichtern. Er tut mir da ja leid wenn er so schlimm gestresst ist und es behindert enorm beim autofahren.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 27.04.2019
Hallo Heidi,
wie reagieren Sie auf dieses Verhalten?

Auf Ihre Antwort freut sich
Ellen Mayer
www.lesloups.de
War diese Antwort hilfreich?
Ähnliche Fragen
Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Hallo liebes Team Wir haben einen 1 jährigen Rüden den wir mit 4 Monate bekommen haben aus dem Tierschutz. Anfangs h...