auto bahn oder bus fahren da hat mein hund angs

Angst ❯ Vor dem Autofahren
doreenschuf schrieb am 02.12.2014
Hallo mein kleiner Hund hat Angst auto bus oder Bahn zu fahren wo ich ihn gekauft habe sägte das er gerne auto fehrt und die anderen Sachen aber leider stimmt das nicht er zittert und hechelt und dient wird haben schon alles versucht das er in ein Hunde Tasche aufen fuhsboden oder neben mir oder eine Transport box da ist es am schlimmsten wir haben ihn sogar ein Hunde Gescher für das auto gekauft mit anschnaler wir wissen nicht weiter
1 Antwort
Uwe P.
schrieb am 03.12.2014
Hallo Frau Schuf,
Angst ist eine emotionale Ausdrucksform bein Hund, welche man nicht einfach abstellen kann. Wichtig zu wissen wäre zum Beispiel woher denn die Angst bei Ihrem Hund kommt. Liegt es an einer mangelnden Sozialisierung im der 8. bis 18. Woche seines Lebens, sind andere Ursachen, wie zum Beispiel nicht ausreichendes Vertrauen zu Ihnen der Fall...oder oder. Die Liste für Angst ist lang. Was Ihr hund benötigt ist ein Training mit Aufbau von ausreichendem Selbstvertrauen, Sicherheit, welche Sie ihm geben, Konsequenz in allen Lebenssituationen... Sie merken sicher, dass es außerordentlich schwer ist, Ihnen hier eine genaue Lösung aufzuzeigen. Ich kann Ihnen die Empfehlung geben eine IBH Hundeschule welche Verhaltenskorrekturen anbietet aufzusuchen. Hier wäre ein Einzeltraining dringend nötig.
MfG Uwe Planer