Hund bellt im PKW

Aggressivität
schmitz-petra schrieb am 09.05.2020
Unser Hund (Labradormischling, 7 Jahre) steigt gerne ins Auto ein. Er fährt immer im Kofferraum mit Sicherungsnetz, hat aber keine Box, da diese nicht passt. Leider bellt er vor allem LKW's, Busse, Trecker, Motorräder und Wohnmobile an, was unglaublich nervenaufreibend ist. Wenn keine größeren Fahrzeuge in Sichtweite sind findet er andere Aufreger, z.B. Hunde, Menschen, Bäume... Nachts oder bei längeren Autobahnfahrten legt er sich hin und schläft. Sobald sich das Tempo jedoch verlangsamt, ist er sofort wach und "passt wieder auf". Wir vermeiden es deshalb mit ihm Auto zu fahren, aber bei Urlaubsfahrten lässt es sich nicht verhindern. Ich habe mich auch schon nach hinten gesetzt und ihn mit Leckerchen belohnt, wenn er nicht gebellt hat. Leider ist keine langfristige Veränderung eingetreten.
1 Antwort
Guten Tag,
nachts ist es gut oder besser, deshalb versuchen Sie, ihm die Sicht zu nehmen, Box wäre gut, geht aber nicht, deshalb versuchen Sie im Handel eine Folie zu finden, die seine Sicht stört.
Auch klappt eine Schleppleine, die am Geschirr befestigt wird. Sie legen Sie nach vorne und ziehen daran und sagen ein deutliches Lass-es!!!, Wenn er es lässt, werfen Sie ein Leckerchen nach hinten, das klappt auch oft zur Vermeidung und Ablenkung,
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
www.hundimedia.de