Angst im Auto

Angst ❯ Vor dem Autofahren
Tex schrieb am 01.02.2017
Mein 2 Jahre alter Zwergpinscher Mischling ganz sehr große Angst mit dem Auto zu fahren! R Geht zwar ohne Probleme ins Auto, sobald ich losfahre fängt er an ziemlich stark zu zittern und zu jammern. Ich weiß nicht wie ich es ändern kann? Nie um hilfreiche Ratschläge
1 Antwort
bitte trainieren sie extrem kleinschrittig und bleiben sie beim training immer in einem bereich, in dem der hund noch keine angst zeigt.. was bedeutet, dass sie während des trainings niemals weiter gehen, als sie trainiert haben. was bedeutet, dass keine dringenden autofahrten während des Trainings stattfinden dürfen.
in schlimmen fällen müsste sich ein trainer ansehen, ob nicht medikamentös unterstützt werden müsste.