Ängst von Autos

Angst ❯ Vor dem Autofahren
Urte1231 schrieb am 02.02.2018
Guten Tag, mein Hund war vor 3 Tagen von ein Auto umgefahren. Es ist nichts passiert außer das er Schock bekommen hat. Zeit den Tag hat er panische Angst von Autos und geht nicht raus.
1 Antwort
Sabine Busch | Hundetrainer/in
schrieb am 30.03.2018
Hallo Urte,
gehen Sie mit Ihrem Hund zunächst nicht an stark befahrenen Straßen spazieren. Er muss langsam lernen mit dem Trauma Autounfall fertig zu werden. Bestärken Sie seine Ängste nicht und nähern sich langsam wieder dem Straßenverkehr an. Das Ihr Hund dabei an der Leine ist, versteht sich von selbst.
Liebe Grüße
Sabine Busch
www.mobile-hunde.schule