Wir haben Ginger seit 3 Wochen. Fremden gegenüber ist sie sehr ängstlich gegenüber, versteckt sich unterm Tisch oder bellt diese mittlerweile sogar an.

Angst ❯ Vor Menschen
Volli schrieb am 03.12.2015
Sollen wir diese Angst komplett ignorieren? Gibt sich dies.von.alleine?
1 Antwort
Hallo,

einem Hund, der Angst hat, geht es in der Regel nicht gut. Es bedeutet vielmehr, dass er Stress hat, und Stress ist auf lange Sicht gesehen, für kein Lebewesen sehr förderlich.

Daher wäre es doch sinnvoll, etwas gegen die Angst zu unternehmen. Da sich das Problem, wie Sie schreiben, derzeit verschlimmert, ist es sicherlich hilfreich die Unterstützung eines verhaltenstherapeutisch tätigen Tierarztes vor Ort zu nutzen.

Viele Grüße,
Stefanie Ott
www.mensch-und-tier.net