wie verhalte ich mich bei einer total verängstigten hündin?

Angst ❯ Vor Menschen
Christa W. schrieb am 05.11.2012
Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:

------------------------------------------------------

Rasse:

Geschlecht:

Alter:

kastriert:

Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:

-----------------------------------------------------

die schäferhündin ist 1,5 jahre alt und meine bekannte hat sie seit 3 wochen, sie selbst hat aber keine erfahrung mit hunden, die hündin zieht sich von familienangehörigen, die im haus wohnen zurück, am schlimmsten ist es bei ihrem sohn, da geht die hündin sofort unter den tisch, obwohl der junge ihr nie etwas getan hat, bitte geben sie mir einen rat, damit meine bekannte mit ihrem hund einmal zurecht kommt. wir haben zu ihr gesagt, das sie nicht so viel mit dem hund reden soll, denn sie quatscht glaub ich zu viel mit ihr.
1 Antwort
Gabi Z.
schrieb am 05.11.2012
Hallo Christa,

ihre Bekannte sollte sich an einen Hundetrainer/-in wenden, damit sie gemeinsam die Problematik des Hundes und die Richtige vorgehensweise dafür erkennen. Das viele Reden scheint nicht allein das Problem der Hündin zu sein, sondern Erfahrungen aus ihrem Vorleben !

So wie wir Menschen Erfahrungen aus unserem Vorleben in eine neue Beziehung mitnehmen tut dies ein Hund ebenso, nur das dieser sie nicht mit Worten erzählen kann, sondern nur über seine Körpersprache und sein Verhalten zeigen kann.

 Und um diese Sprache zu "lesen" braucht es eben fachliche Hilfe - ein Patentrezept gibt es leider nicht.

Mit wuffigen Grüßen Gabi