Was tun, wenn Hund Passanten anbellt?

Angst ❯ Vor Menschen
leadani1 schrieb am 16.10.2021
Unser Berner bellt alles an was kommt auch wenn die Passanten noch nicht zu sehen sind. Was kann man da tun?
4 Antworten
Guten Tag, ich würde Ihnen empfehlen, sich in einer Hundeschule anzumelden, denn dort können Sie am besten mit Ihrem Hund das Sozialverhalten üben. Es kann sein, dass sich Ihrer Berner Sennenhund "alles vom Leibe bellt", was aus einer gewissen Unsicherheit her entstehen kann. Aber das kann man am besten vor Ort im Gruppentraining oder Einzeltraining erkennen und ein Trainingskonzept erarbeiten. Falls Sie in der Nähe von Wiesbaden wohnen, können Sie sich gerne bei mir melden.
Viele Grüße aus Wiesbaden
Marie-Louise Kretschmer
www.Hundeausbildung-naturnah.com
War diese Antwort hilfreich?
leadani1 | Fragesteller/in
schrieb am 18.10.2021
hallo danke für die Info nur machen unsere Berner das nicht in der Hundeschule da benehmen die sich super! Das Problem haben wir nur wenn wir privat mit den spazieren gehen. Und da kann uns auch die HUndeschule leider nicht unterstützen. Haben Sie einen Tipp?
War diese Antwort hilfreich?
Hallo, doch die Hundeschule kann Sie unterstützen. Es kommt wahrscheinlich darauf an, mit welcher Souveränität Sie Ihren Hund führen.
Das kommt sehr auf Ihre Körpersprache an. Da kann sie doch der Trainer unterstützen. Ich mache das ja auch bei meinen Kunden und in der Regel arbeiten wir mehr mit den Hundeführern als mit den Hunden, denn die Hunde machen in der Regel alles richtig, wenn wir mit ihnen richtig kommunizieren, d.h. auch führen.
Sprechen Sie doch das Thema mal in Ihrer Hundeschule an mit dem Hinweis auf die Körpersprache des Hundeführers.
Viele Grüße aus Wiesbaden
Marie-Louise Kretschmer
www.Hundeausbildung-naturnah.com
War diese Antwort hilfreich?
leadani1 | Fragesteller/in
schrieb am 18.10.2021
hallo habe ich schon dort gesagt ohne Erfolg.
Danke für den Tipp