Was möchten Sie fragen?ich

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Claudia schrieb am 02.06.2013
Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:
------------------------------------------------------
Rasse: mischling
Geschlecht: weiblich
Alter: 3
kastriert: ja

Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:
-----------------------------------------------------
wie bekomme ich das dauernde Bellen bei meinem Hund weg.
wenn ich daheim bin sind die Hunde draussen und Bellen aber mein weibchen ist sehr schlimm und wenn wir woanders zu Besuch sind ist das Bellen sehr schlimm aber auch zuhause nur nicht so sehr schlimm.
1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 03.06.2013
Hallo,dieses dauernde Bellen kann verschiedene Ursachen haben. Einerseits kann es sein, dass der Hund sehr unsicher ist und gelernt hat bei jedem Reiz zu bellen und sicherlich auch Sie in diesen Situationen hektisch und laut reagieren. Dadurch hat der Hund gelernt, dass auch Sie in diesen Situationen hektisch sind.Und das überträgt sich natürlich auf den Hund. Ich denke, da meist das Verhalten der Menschen die Ursache für dieses Verhalten ist, sollte Sie sich Hilfe von einem Profi vor holen.Damit dieser die Situation vor Ort anschauen kann.