Warum wird meine Hündin10 Monate immer ängstlicher und schnappt nach Kindern?

Angst ❯ Vor Menschen
Rosi A. schrieb am 29.04.2012
Sie ist wild in Bulgarien geboren, wurde aber mitsamt der Mutter und Geschwistern in ein Gehege gebracht, im alter von 8 Wochen kam sie in eine Pflegestelle, mit 12 Wochen kam sie zu mir. Anfangs ging alles gut. Habe noch einen kleinen jungen kastrierten Rüden mit dem sie sich immer wieder heftig fetzt. Sie kennt meine Familie, Nachbarn und Freunde aber immer wieder aufs Neue werden alle verbellt wobei sie mit eingekniffenem Schwanz rückwärts läuft. Nun fängt sie auch noch an und schnappt nach Kindern, aber aus Angst. Sie ist ansonsten eine sehr liebe Hündin und pflegeleicht solange niemand kommt. Ich Habe mein Leben lang mit Hunden zu tun gehabt, weiss aber hier keinen Rat. Sie wird nicht geschlagen! Kriegt höchstens mal einen Klapps mit ner Zeitung und das auch nur sehr wenig weil sie übersensibel reagiert. Wir lieben diesen Hund und möchten ihr unbedingt helfen. Weiss ja nicht was sie in den ersten 3 Lebensmonaten erleben musste.
1 Antwort
Gabi Z.
schrieb am 01.05.2012
Hallo Rosi,

hier sollten sie sich die Hilfe einer Hundetrainerin vor Ort suchen, damit genau analysiert werden kann, wo das Problem liegt. Hunde senden viele Signale aus und es scheint für mich so, das viele dieser Signale nicht erkannt werden und der Hund aus Hilflosigkeit so reagiert.

Mit wuffigen Grüßen Gabi