Warum vergisst Hündin, dass sie Menschen kennt?

Angst ❯ Vor Menschen
Loreen B. schrieb am 05.08.2021
Meine Hündin vergisst dass sie die Menschen kennt aber hat trotzdem Angst. Letztens waren Hunde und eine Nachbarin bei uns vor der Tür und die haben sich alle schön versöhnt also Hunde und Nachbarin mit meinem Hund. Und nächster Tag bellt sie die Hunde an und hat Angst vor ihnen obwohl sie den Tag davor von der Nachbarin gekrault wurde. Wäre sehr nett wenn sie da eine Lösung dafür hätten.

Danke für ihre Aufmerksamkeit
3 Antworten
Hallo Frau Bach, können Sie mir bitte die Situationen genauer schildern.
Wie lange ist die Hündin bei Ihnen? Woher kommt sie? Wie alt ist sie? Was haben Sie mit ihr bisher erziehungsmäßig unternommen (Hundeschule?). Ist sie sozialisiert? Ich brauche einfach genauere Angaben, um Ihnen einen Rat zu geben. Wie gestaltete sie die "Versöhnung" mit Nachbarn und Hunden?
Viele Grüße aus Wiesbaden
Marie-Louise Kretschmer
www.Hundeausbildung-naturnah.com
War diese Antwort hilfreich?
Loreen B. | Fragesteller/in
schrieb am 11.08.2021
Hallo Frau Kretschmer,
Mein Hundin Snow ist 11 Jahre alt.Sie ist schon seitdem sie ein welpe war bei uns.Die älteren Besitzer haben sie nicht beachtet und mies behandelt.
Sie kommt von einem privatem Besitzer aus Belgien.Sie war noch nie in der Hundeschule,hat aber gelernt ohne Leine neben einem zulaufen.
Sie ist nicht sozialisiert.
Sie hat oft Angst vor Menschen, aber wenn man sie bis gekrault hat dann geht sie nicht mehr weg.
Der Nachbarshund(Podencorüde) läuft einfach an der Gartentür vorbei und schaut ihn nichtmal an und Snow bellt ihn an und läuft zur Gartentür runter.
Wir haben die beiden sich beschnüffeln gelassen und es hat gut geklappt aber den Tag drauf bellte sie ihn wieder an.
Auch wenn Personen ihm zu nah kommen,die er mehrfach kennen gelernt hat bellt er sie an,sie hat immer wieder angst vor jedem.

Bisher haben wir erreicht, dass sie ihn nicht mehr anbellt, aber wir wissen nicht mehr weiter,weil wir es schon schön finden würden wenn sie Leute und Hunde erkennt.

Danke für ihre Aufmerksamkeit ( :
Mit Lieben Grüße Loreen Bach
War diese Antwort hilfreich?
Hallo Frau Bach, um das Verhalten Ihrer Hündin analysieren zu können, würde ich doch vorschlagen, dass Sie sich mit dem Problem an einen Hundetrainer vor Ort wenden. Er kann das Verhalten (Stress, Ängstlichkeit, Unsicherheit bzw. Körpersprache) Ihrer Hündin dann am besten beurteilen, wenn es die Situation kennt. Das kann ich leider von hier aus nicht. Er kann Ihnen dann auch einen Rat geben, wie Sie am besten mit dem Problem umgehen können und was Sie trainieren sollen.
Viele Grüße aus Wiesbaden
Marie-Louise Kretschmer
www.Hundeausbildung-naturnah.com