Unsicherheit gegenüber Menschen

Angst ❯ Vor Menschen
wandawunder91 schrieb am 06.06.2015
Meine Hündin bellt jeden Fremden an der sie oder mich anspricht . Wenn Besuch kommt beruhigt sie sich lange nicht , auch wenn sie die Person bereits kennt. Sie bellt und ihre Haltung ist dabei geduckt , ihre Rute gesenkt und manchmal geht sie rückwärts. Habe schon alle Methoden probiert .mit ruhe und Gelassenheit , mit strenge und ignoranz.
Was kann ich noch tun?
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 08.06.2015
Guten Morgen,
Strenge und Ignoranz helfen in diesem Fall wirklich nicht. Ruhe und Gelassenheit ist schon besser, allerdings gepaart mit Führung. Zeigen Sie Ihrer Hündin, dass Sie die Situation im Griff haben. Achten Sie draußen deshalb darauf, dass Ihr Hündin hinter Ihnen ist. Das ist vor allem bei der Leinenführung wichtig.
Zuhause üben Sie mit ihr, dass sie auf Kommando an einen festen Platz geht, den sie ohne ausdrückliche Erlaubnis nicht verlässt. Üben Sie das zuerst ohne, später mit Besuch.

Viel Erfolg..