Unsicherheit gegenüber fremden Menschen

Angst ❯ Vor Menschen
Andrea L. schrieb am 21.06.2019
Mein Schäfer ist von klein auf in der Schule, er arbeitet mit Leidenschaft und zu Hause oder an anderen Plätzen macht er das toll, gehen wir aber über den Parkplatz der Hundeschule und er sieht andere Hunde oder Menschen bleibt er stehen oder geht hinter mir. Gehe ich mit ihm alleine nur mit einer Trainerin funktioniert es toll, BH Prüfung hat er bei der Probe zur IBGH1 hatte er den ganzen Platz nur der Trainer ging in großem Abstand mit, kein richtiges Fuß oder sitzen beim Halt und vor der Menschengruppe blieb er einfach stehen war selber entspannt und mit der Einstellung gegangen Bub du kannst es top du machst das. Er mag gennerell nicht wenn ihm fremde zu nahe kommen und ich lasse ihn auch von anderen nicht streicheln bevor er selber das ok findet aber dieses extrem ist vor allem am Hundeplatz durch ein Geschäft geht er ohne Problem ich weiß nicht wie ich ihm am Hundeplatz sicherheit geben kann, wie gesagt er arbeitet mit Leidenschaft kann aber auf Grund seiner Unsicherheit seiner Ennergie nicht freien Lauf am Hundeplatz lassen.

Danke im Voraus
Andrea
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 10.07.2019
Hallo Andrea,
leider ist es nicht möglich, die Situation aus der Entfernung zu beurteilen. Was meint denn Ihr Trainer dazu? Er ist doch vor Ort und kann Ihnen besser weiter helfen.

Liebe Grüße