Unser neu erworbener Hund meidet mich

Angst ❯ Vor Menschen
thotru schrieb am 23.07.2014
Wir haben seit 3 Wochen Blacky vom Paros-Hunderverein adoptiert. Mein Mann war alleine bei der Abholung zusammen mit userer Tochter und deren Freund dabei. Seit diesem Zeitpunkt folgt Blacky auf Schritt und Tritt meinem Mann. Er ist auch der Einzige mit dem Blacky Gassi gehen kann. Mich belastet es sehr, dass er zu mir keinen richtigen Bezug findet. Wenn mein Mann quasi als Schutz-Person dabei ist, kann ich mich Blacky nähern.
1 Antwort
Andrea Winter | Hundetrainer/in
schrieb am 28.07.2014
Versuchen Sie, dass Sie alle wichtigen Dinge übernehmen, wie füttern, Zuwendung, Gassi. Ihr Mann sollte sich hier komplett heraushalten, so dass der Hund merkt, dass er von Ihnen abhängig ist. Denken Sie dabei aber auch daran, dass der Hund erst 3 Wochen bei Ihnen ist. Haben Sie Geduld.