Total verunsicherter Hund aus dem Tierschutz

Angst ❯ Vor Menschen
Dani N. schrieb am 30.07.2019
Hallo, wir haben seit einigen Tagen einen Hund aus dem Auslandstierschutz als Pflegehund. Dieser Hund ist extrem ängstlich und verunsichert. Um sein Geschäft zu machen, riet man uns, den Hund an der schleppleine aus dem Haus zu ziehen. Er lässt sich nicht locken. Auch die anderen anwesenden Hunde geben ihm nicht die nötige Sicherheit. Sie verlässt ihren Platz nur, wenn niemand im raum ist oder eben nachts, wenn sie alleine ist. Wenn wir sie 3x täglich in den Garten "zerren", macht sie stressbedingt kein Geschäft, was ich nachvollziehen kann. Selbst mit artübergreifender Kommunikation kommen wir nicht weiter. Sollen wir jetzt weiter versuchen, sie mit Zwang aus der Box in den Garten zu bringen? Wir sind für jede Hilfe dankbar.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 30.07.2019
Hallo,
bitte haben Sie Verständnis, dass ein solches Problem nicht aus der Entfernung online zu lösen ist. Dazu müsste man die Hündin und ihr Verhalten sehen können.
Bitte wenden Sie sich an eineN HundetrainerIn, um Ihnen und der Hündin vor Ort zu helfen.

Liebe Grüße