Tierarztpanik

Angst ❯ Vor Menschen
sady schrieb am 30.12.2016
Hallo, mein Hund, ca. 3 Jahre alt fängt beim Tiearzt an um sich zu beißen, ich kann ihn nicht auf dem Tisch halten. Er kommt aus einer Tötungsstation aus Rumänien.... seid ca. einem Jahr gehe ich regelmäßig mit ihm in die Praxis; ohne Behandlung, nur zum gucken und schnuppern... scheint nicht viel zu bringen... Brauch ich einfach mehr Geduld oder gibt es eine andere Lösung? Ach so, er ist in keiner Weise ein aggressiver Hund! LG
1 Antwort
Hallo,

wie ich aus Ihrer Nachricht herauslese, versuchen Sie, durch die regelmäßigen Tierarztbesuche - ohne dass hier etwas passiert - Ihren Hund an diese Situation zu gewöhnen.

Durch diese Vorgehensweise kann man tatsächlich erreichen, dass ein Hund nach und nach immer entspannter beim Tierarztbesuch wird.

Ob und wie viel Erfolg man mit diesem Training hat, hängt zum einen vom Hund und seinen Vorerfahrungen und zum anderen vom Training selbst ab. Bitte schreiben Sie mir doch einmal etwas genauer:
- Wie häufig gehen Sie einfach so zum Tierarzt?
- Was machen Sie bei diesen Besuchen?
- Wie verhält sich Ihr Hund bei diesen Besuchen?

Viele Grüße,
Dr. Stefanie Ott
www.mensch-und-tier.net