Ständiges Bellen

Angst ❯ Vor Menschen
ericviale schrieb am 07.04.2016
Es klingelt Roxy hört nicht auf zu bellen Sie bellt alles an Radfahrer andere Hunde Kinder und man meint sie will alles angreifen wenn jemand kommt bellt sie ewig bis die Leute sich setzen stehen sue auf bellt sie wieder zu denen die die kennt ist sie lieb und verschmust sie stellt die Haare beim bellen habe Angst das die mal nach jemandem schnappt ich denke es ist Angstverhalten vielleicht auch Dominanz war mal in der Hundeschule da war es dort etwas besser aber ich denke ich bin Schuld sie sieht mich nicht sls Rudelführer dchmuse viel mit ihr schläft bei mir
3 Antworten
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 07.04.2016
Hallo
dieses Verhalten haben oft kleine, niedliche Hunde, die nie Grenzen und Regeln kennengelernt haben und die nicht geführt werden. Sie werden dadurch in die Rolle des "Rudelführers " gedrängt und sind damit vollkommen überfordert. Aus Unsicherheit bellen sie dann eben alles und jeden an, manchmal auch einfach nur, weil sie mit dem Stress nicht klar kommen.
Fangen Sie deshalb an, Ihren Hund zu führen. Achten Sie draußen darauf, dass Sie vorgehen und der Hund Ihnen an lockerer Leine folgt. Dann führen Sie, der Kleine kann sich auf Sie verlassen und muss nicht mehr selbst regeln.
Grenzen und Regeln sind z. B. wenn der Hund etwas von Ihnen fordert, wie Streicheleinheiten, spielen oder Futter, ignorieren Sie es.
Springt der Hund von sich aus auf Bett oder Sofa, wird er sanft weggedrückt. Er darf dort nur hin, wenn Sie es erlauben und ihn rufen.
SIE agieren, der Hund reagiert, NIE umgekehrt. Dann sind Sie der "Boss". Wenn es umgekehrt ist, wie jetzt, ist es der Hund.

Viel Erfolg..
Ellen Mayer
www.lesloups.de
War diese Antwort hilfreich?
Catherine
schrieb am 07.04.2016
Wie kann ich üben das der Hund hinten geht?
War diese Antwort hilfreich?
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 07.04.2016
Sobald er überholen will, sofort umdrehen. Lassen Sie sich nie von Ihrem Hund wohin ziehen, auch nicht, wenn er wo schnuppern, sich lösen oder zu Bekannten will. Bestimmen Sie die Richtung.