Deine Hundetrainer-Sprechstunde

Sitz bei bringen

  
Dogwomen schrieb am 02.01.2016   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Ich habe einen Angsthund seid 5 Monaten ,ist sehr scheu ,wie bringe ich ihm am besten Sitz bei ? Wenn ich versuche ihn hinten ein bisschen runter zu drücken ,bekommt er jedes mal Panik

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Ellen Mayer
    Ellen Mayer (Hundetrainer)
    schrieb am 02.01.2016
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (1)

    Hallo,
    nehmen Sie ein besonders feines Leckerchen, halten es dem Hund vor die Nase und führen es nach hinten über seinen Kopf, so, dass er dem Leckerchen nachschaut und sich dann hinsetzt.
    Hier habe ich ein Video bei YouTube gefunden, welches die Übung sehr anschaulich zeigt:
    https://www.youtube.com/watch?v=fWmn5qiwUUQ

    Liebe Grüße
    Ellen Mayer
    www.lesloups.de

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Angstverhalten in neuer Wohnung

Hallo,

mein 5 Jahre alter Berner Sennenhund war schon

... mehr

Hund zeigt Angstverhalten bei fremden Menschen

Hallo,

meine Lebensgefährtin und ich sind seit gestern

... mehr

Angst vor Männern und Kinder

Mein Hund verhält sich gegenüber Männern und fremden Kindern

... mehr

Hund lässt sich von Fremden nicht streicheln

Hallo! Wir haben ca. vor einem Monat unseren Hund aus dem

... mehr