Sitz bei bringen

Angst ❯ Vor Menschen
Dogwomen schrieb am 02.01.2016
Ich habe einen Angsthund seid 5 Monaten ,ist sehr scheu ,wie bringe ich ihm am besten Sitz bei ? Wenn ich versuche ihn hinten ein bisschen runter zu drücken ,bekommt er jedes mal Panik
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 02.01.2016
Hallo,
nehmen Sie ein besonders feines Leckerchen, halten es dem Hund vor die Nase und führen es nach hinten über seinen Kopf, so, dass er dem Leckerchen nachschaut und sich dann hinsetzt.
Hier habe ich ein Video bei YouTube gefunden, welches die Übung sehr anschaulich zeigt:
https://www.youtube.com/watch?v=fWmn5qiwUUQ

Liebe Grüße
Ellen Mayer
www.lesloups.de
War diese Antwort hilfreich?
Ähnliche Fragen
Allgemeines
Hallo.. wie kann ich meinen Hund am besten das Sitz bei bringen...??? wenn ich das probiere mit Leckerli und allen und s...