Scheu vor Männer

  
mngek1971 schrieb am 27.03.2017   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Mein Hund Lumpi kommt von einer Auffangstation aus Rumänien ist jetzt 1,4 Jahre und ist total scheu meinen Mann gegenüber bei mir gibt es keine Probleme ich kann ohne Leine mit Ihm laufen Und hört auch ganz gut aber mein Mann hat es ausprobiert mit dem Ergebnis Das er davon gerannt ist Und wir ihn wieder vom Tierheim abholen musste Wir können auch nicht zusammen mit Ihm spazieren gehen er sucht immer Schutz bei mir wir haben Ihn seit 10.Dez.2016 er ist in Rumänien vom Tierarzt dort nicht sehr liebevoll behandelt worden sagen die Leute von der Auffangstation was Raten Sie uns? Mein Mann ist 1.80 Groß und Kräftig und seine stimme vielleicht zu laut

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Ellen Mayer
    Ellen Mayer (Hundetrainer)
    schrieb am 27.03.2017
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (0)

    Hallo,
    wenn ein Hund Angst, z. B. vor Männern, hat und diese Männer bemühen sich dann um den Hund, wird der Hund misstrauisch und die Angst wird schlimmer. Besser ist es, wenn Ihr Mann den Hund möglichst ignoriert, ihm vielleicht ab und zu ein Leckerchen hinwirft, ihm auch das Futter hinstellt. Er sollte das alles kommentarlos tun und ohne den Hund weiter zu beachten. Dann hat der Hund die Möglichkeit, selbst herauzufinden, dass Ihr Mann ungefährlich ist.

    Liebe Grüße
    Ellen Mayer
    www.lesloups.de

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Was tun, wenn Hündin Probleme mit Mann und Wohnung hat?

Hallo!
Seit Januar diesen Jahres haben wir eine Hündin aus

... mehr

Was tun, wenn Hund Nachbar anbellt?

Schon im Alter von 9 Wochen hat mein Appenzeller Rüde,

... mehr

Was tun, wenn Hündin Problem mit Fremden im Haus hat?

Guten Tag,
meine 1 Jahr und 2 Monate alte Berner

... mehr

Mein Hund ist auf einmal ängstlich gegenüber Fremden, was kann ich tun?

Mein Hund ist jetzt 9 Monate, er hat sich immer gefreut wenn

... mehr