Scheu vor Männer

Angst ❯ Vor Menschen
mngek1971 schrieb am 27.03.2017
Mein Hund Lumpi kommt von einer Auffangstation aus Rumänien ist jetzt 1,4 Jahre und ist total scheu meinen Mann gegenüber bei mir gibt es keine Probleme ich kann ohne Leine mit Ihm laufen Und hört auch ganz gut aber mein Mann hat es ausprobiert mit dem Ergebnis Das er davon gerannt ist Und wir ihn wieder vom Tierheim abholen musste Wir können auch nicht zusammen mit Ihm spazieren gehen er sucht immer Schutz bei mir wir haben Ihn seit 10.Dez.2016 er ist in Rumänien vom Tierarzt dort nicht sehr liebevoll behandelt worden sagen die Leute von der Auffangstation was Raten Sie uns? Mein Mann ist 1.80 Groß und Kräftig und seine stimme vielleicht zu laut
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 27.03.2017
Hallo,
wenn ein Hund Angst, z. B. vor Männern, hat und diese Männer bemühen sich dann um den Hund, wird der Hund misstrauisch und die Angst wird schlimmer. Besser ist es, wenn Ihr Mann den Hund möglichst ignoriert, ihm vielleicht ab und zu ein Leckerchen hinwirft, ihm auch das Futter hinstellt. Er sollte das alles kommentarlos tun und ohne den Hund weiter zu beachten. Dann hat der Hund die Möglichkeit, selbst herauzufinden, dass Ihr Mann ungefährlich ist.

Liebe Grüße