Pinkelt aus angst

Angst ❯ Vor Menschen
Kimey schrieb am 01.03.2017
Hallo, wir haben einen mischlingsrüden aus spanien geholt dieser hat Angst vor männern. Sprich auch angst vor meinem Lebensgefährten sobald ich nicht da bin aber mein freund dann pinkelt unser hund über all hin. Selbst die leine ranmachen geht nicht da pinkelt er auch sofort los. Bei mir hat mein hund keinerlei probleme. Draußen ist unser hund sehr auf meinen freund konzentriert und ist der liebste hund aber in der wohnung gehts los leine ran oder ab wenn er es macht dann quickt unser hund fürchterlich wir haben es versucht das mein freund ihm nur noch essen gibt dieses rührt unser hund aber nicht an wenn ich nicht da bin. Wir wissen nicht mehr was wir tun können..
1 Antwort
Marina Krieg | Hundetrainer/in
schrieb am 10.03.2017
Hallo,

bei Angstproblemen ist es schlecht, über das Internet Tipps zu geben, da es sehr wichtig ist, die Körpersprache des Hundes zu beobachten, daher empfehle ich Ihnen, einen Experten vor Ort zu Rate zu ziehen.
Unter http://www.hundeschulen.de/menschen-mit-hund/hundeschule-finden/hundeschulen-verzeichnis.html oder https://trainieren-statt-dominieren.de/trainer-umkreissuche finden Sie qualifizierte Hundetrainer und/oder Verhaltensberater in Ihrer Nähe, die mit Ihnen ein gezieltes Training durchführen können.

Es tut mir leid, dass ich Ihnen nicht anders weiterhelfen kann.

Viele Grüße
Marina von den Ostseepfoten
www.ostseepfoten.com