Milus bellt und knurrt meine erwachsene Tochter an

Angst ❯ Vor Menschen
savannah1 schrieb am 12.08.2014
Guten Tag, ich wohne seit einem halben Jahr bei meiner Tochter im Haus.Mein Hund ist adoptiert aus der Tiernotrettung, mag mich und meine 2-jährige Enkeltochter über alles.Meine Tochter hat eine Hundehaarallergie entwickelt und kann den Hund nicht anfassen.Männer und Fremde akzeptiert er ohne Knurren, wenn ich ihn an der Laufleine bei mir habe. Angeleint in der Wohnung knurrt er auch meine Tochter nicht an.
1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 13.08.2014
Hallo,
ich vermute mal, dass der Hund Ihre Tochter nicht einschätzen kann. Denn durch die Allergie wird sie sicherlich immer hektisch reagieren oder anderes komisches Verhalten ( aus siecht des Hundes ) zeigen. Sie als Bezugsperson sollten dem Hund dieses Verhalten streng verbieten und Ihre Tochter beschützen. Die Tochter kann versuchen das Verhältnis zu verbessern, in dem sie dem Hund das Futter hinstellt, mal ein Leckerlie zum Hund wirft ( nur wenn er ruhig ist), auch mal Leckerliespiele mit ihm macht, dabei muss sie ihn nicht anfassen. Mal Leckerlie verstecken und suchen lassen, Leckerlie werfen und fangen lassen oder suchen lassen. Also einfach ein positives Verhältnis aufbauen.
Und gehen Sie einfach mal gemeinsam spazieren, das fördert das Gemeinschaftsgefühl für den Hund, denn alle die gemeinsam laufen gehören zum Rudel.
Viel Erfolg..