Men hund ist scheu zu anderen familienmitgliedern

Angst ❯ Vor Menschen
Anolia 2. schrieb am 21.04.2017
Hab ihn seid 4 wochen aus der tötung von Rumänien .zu mir hat er vertraue n und hört ganz gut . Aber zu all anderen wie mein mann totsl scheu
Ausser er krault ihn aben auf couch wenn ich dabei bin ann ist alles wie weg . Ansonsten sehr ängstlich . Was kann ich genau tun????
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 21.04.2017
Hallo
Hunde aus dem Tierschutz sind oft sehr ängstlich. Wichtig dabei ist, nicht zu versuchen, sie zu locken, überreden oder gar zwingen, wenn sie was nicht wollen. Besser ist es, wenn Ihr Mann den Hund weitgehend ignoriert, vielleicht manchmal, wie aus Versehen, ein besonders feines Leckerchen in seine Richtung wirft. Ansonsten ist es gut, zu warten, bis der Hund von alleine merkt, dass Ihr Mann ungefährlich ist und von sich aus den Kontakt sucht.

Liebe Grüße