Meine Hündin ist ein Angsthund

Angst ❯ Vor Menschen
Cindy2016 schrieb am 09.11.2016
Was kann ich machen habe meine Cindy jetzt jetzt seit 10 Monaten und sie hat immer noch so eine Angst vor Menschen. Sie ist aus Russland zu mir gekommen da war sie schon 5 Monate. Habe schon so viel ausprobiert aber die Angst ist da. Selbst wenn ich mit ihr spazieren gehe wenn hinter mir welche gehen, geht garnicht. Selbst Menschen die sie oft sieht lässt sie nicht an sich ran. Sie ist sonst eine ganz liebe. Ich möchte ihr so gerne helfen aber wie. Bei mir ist sie ganz normal.
1 Antwort
Hallo Cindy, Sie sollten sich professionelle Hilfe besorgen, daß sich Ihren Hund anschaut und dann entscheidet, wie das Training aussehen kann und wie Ihr Hund kontrolliert und in kleinen Schritten an Menschen herangeführt werden kann. Ich denke, hier ist eine online-Beratung nicht der richtige Weg, zumal Sie ja schon so viel ausprobiert haben, was aber bisher noch nicht zum Erfolg geführt hat.

Viele Grüsse aus Düsseldorf

Kerstin Gebhardt
Hundepsychologin/-Trainerin
www.kerstin-gebhardt.de