Mein Hund bellt, knurrt und geht Besucher an

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Nadines421 schrieb am 20.06.2020
Guten Abend, wir haben einen 3 jährigen Australian Shepard, eigentlich ganz lieb, wir haben auch Kinder und das klappt ohne Probleme. Leider ist es seit ca. 3 Wochen so , dass er Besuch anknurrt, verbellt und richtig angeht. Anfangs geht er hin, schnuppert und macht den Eindruck das er gestreichelt werden möchte und wenn sie das tun, geht er auf sie los. Komisch ist, dass macht er nicht immer und nicht bei jedem? Auf meine Oma geht er extrem los, dass ich mir nicht sicher bin ob er sie beißen würde. Nachbarn bellt er auch an, wenn diese im Garten sind.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 22.06.2020
Hallo,
bitte haben Sie Verständnis, dass es in dem Fall nicht möglich ist, einen Rat zu geben ohne die Situation gesehen zu haben.
Bitte wenden Sie sich an eine/n Hundetrainer/in in Ihrer Nähe.
Alternativ können Sie sich auch gerne über meine Website mit mir in Verbindung setzen, ich rufe Sie dann an und Sie schicken mit evtl. Videos zu, was natürlich auch kostenlos ist.

Liebe Grüße