Mein Hund bellt ständig andere Leute an

Angst ❯ Vor Menschen
yasemin309 schrieb am 12.07.2016
Mein Hund bellt ständig fremde Menschen auf der Straße oder wenn sie in die Wohnung kommen an.er mag grundsätzlich keine Männer
1 Antwort
Guten Abend,
diese Problematik kann man relativ oft bei kleinen Hunden beobachten. Sie fühlen sich in de Verantwortung alles regeln zu müssen. Auf der Straße achten Sie immer darauf, dass sie zwischen der fremden Person und ihrem Hund sind. Achten Sie darauf, dass ihr Hund nicht zu weit vor laufen kann. Halten Sie ihn neben oder hinter sich. In der Wohnung trainieren Sie mit ihm, dass er auf einem festen, ihm zugewiesenen Platz bleiben muss, wenn es klingelt und Sie den Besuch herein lassen. Tragen Sie dafür Sorge, dass kein fremder Mensch ihren Hund ungefragt anspricht oder gar anfasst. Der Hund braucht die Sicherheit und die Gewissheit, dass er nichts mehr alleine regeln muss sondern dass Sie auf ihn aufpassen und alles für ihn regeln.
Für genauere Trainingsansätze empfehle ich Ihnen, dass Sie sich an einen kompetenten Hundetrainer in ihrer Umgebung wenden.
Ich wünsche Ihnen viel Erfolg.
Herzliche Grüße
Angela Schrepper-Müller