Mein hund " attackiert" menschen im park

Angst ❯ Vor Menschen
Sam0 schrieb am 13.10.2019
Mein 1 jähriger Rüde reagierte schon mit 4 monaten ahf kleinkinder die schnelle bewegungen,oder einen teddy in der hand hatten.mitlerweile rennt er auch skateboardfahrer oder mann mit rollender einkaufstasche entgegen und kreist ihn bellend ein.reaktion niederschmetternd.da er eine wolfmässige erscheinung ist kann man sich vorstellen wie gros die panik ist.leider hört er nicht auf die srsten rückrufe.er ist ein tierschutzhund und hat in bosnien als welpe schlechte erfahrungen erlitten.er ist ein lieber hund der sich aber nicht von fremden anfassen lässt.erst wenn er die pdrson mehrfach gesehen hat.rückruf ansich klappte anfangs zu 95% und momentan 80%.,was eindeutig bei diesem problem eine freiheitsnehmende zeit für uns beide bringt.meine angst ist das es schlimmer wird ind meine frage wie,was kann ich machen? Er ist schreckhaft und geht stress(draussen auf dem hundeauslaufplatz) aus dem weg.er spielt für sein leben gern ohne sein spielzeug kaputt zu machen.
Was kann ich tun damit das attackieren aufhört.es ist ja unser beider gefängnis,wenn man es so sieht..vielen dank(autofahren hat er auch angst,sabbert viel)
2 Antworten
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 13.10.2019
Hallo,
um Ihnen und Ihrem Hund helfen zu können, müsste ich noch einiges mehr wissen:
Wie reagieren Sie auf seine Angst?
Wie reagieren Sie, wenn Menschen attackiert?
Wie geht Ihr Hund an der Leine? Zieht er, geht er immer vorne?
Spielen Sie mit ihm (wenn ja, wie) oder spielt er alleine mit seinem Spielzeug?

Auf Ihre Antwort freut sich
Ellen Mayer
www.lesloups.de
War diese Antwort hilfreich?
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 13.10.2019
Noch eine Frage: Beginnt die Angst vor den Autofahren schon, wenn Ihr Hund das Auto sieht?