klaffen und angst Menschen und Hunde

Angst ❯ Vor Menschen
knuddelsbunny 7. schrieb am 06.05.2015
Habe folgendes Problem sobald mein Hund andere Hunde sieht reist er an der Leine und kläfft ohne auf zu hören selbst bei der Autofahrt wenn er nen anderen Hund sieht macht er Randale. Selbst ein nein oder lass es sein bringt nix oder Ablenkung. Bei anderen menschen macht er meist auch Theater die er nicht kennt und ist am kläffen und hat massiv e angst das er sich hinter mir verstecken muss. Was kann ich dagegen tut bin langsam echt ratlos
1 Antwort
Andrea Winter | Hundetrainer/in
schrieb am 08.05.2015
Wenn Ihr Hund hinter Sie geht, ist das im ersten Schritt völlig richtig. Er bittet Sie damit darum, die Situation zu klären. Nehmen Sie ihn bewusst hinter sich und gehen Sie einen Schritt auf die Menschen zu, um diese zu begrüßen. Zeigen Sie dem Hund damit, dass Sie alles im Griff haben. Wenn er Hunde anbellt, gehen Sie kommentarlos weiter und loben ihn, sobald er Ruhe gibt.
Parallel wäre ein Besuch einer Hundeschule vor Ort eine gute Option.
Gruß
Andrea