Hund zieht an der Leine

Angst ❯ Vor Menschen
Gertili schrieb am 23.01.2017
Hallo, meine Hündin zieht meistens an der Leine... sie kann bei fuß aber nur ohne Ablenkung.... ohne Leine hört sie sehr gut....

außerdem hat sie gestern versucht einen Passanten zu zwicken, in die hose (sie war gerade sehr aufgedreht, übermütig), aber ist für mich nicht ok
1 Antwort
Arbeiten sie kleinschrittiger und genauer mit ihr, damit sie weniger Stress hat.
Sollten sie das Training mit Rucken an der Leine durchführen, könnte das Zwicken eine negative Verknüpfung mit Menschen sein. Ein häufiger Nebeneffekt der Arbeit mit Strafe.