Hund bellt kranken Mann an

  
Retessa schrieb am 08.12.2020   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Hallo,


mein Mann ist krank geworden und humpelt, seit dem bellt und knurrt unser Hund ihn an. Ich kann nicht genau sagen warum. Vielleicht ist er unsicher, wir haben sie vom Tierschutz, sie ist seit 11 Monaten bei uns. Vorher war alles ok, sonst ist mein Mann viel mit ihr gegangen, heut nur ich. Woran kann es liegen?

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Ellen Mayer
    Ellen Mayer (Hundetrainer)
    schrieb am 14.12.2020
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (1)

    Hallo,
    Hunde reagieren oft auf solche Dinge. Hilfreich wäre vielleicht, wenn Ihr Mann den Hund in der nächsten Zeit füttern würde. Er sollte dabei den Hund nicht locken oder viel mit ihm reden. Dann wird der Hund sich mit der Zeit an das Humpeln gewöhnen.

    Liebe Grüße
    Ellen Mayer
    www.lesloups.de

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Was tun, wenn Hündin Probleme mit Mann und Wohnung hat?

Hallo!
Seit Januar diesen Jahres haben wir eine Hündin aus

... mehr

Was tun, wenn Hund Nachbar anbellt?

Schon im Alter von 9 Wochen hat mein Appenzeller Rüde,

... mehr

Was tun, wenn Hündin Problem mit Fremden im Haus hat?

Guten Tag,
meine 1 Jahr und 2 Monate alte Berner

... mehr

Mein Hund ist auf einmal ängstlich gegenüber Fremden, was kann ich tun?

Mein Hund ist jetzt 9 Monate, er hat sich immer gefreut wenn

... mehr