Hund bellt kranken Mann an

Angst ❯ Vor Menschen
Retessa schrieb am 08.12.2020
Hallo,

mein Mann ist krank geworden und humpelt, seit dem bellt und knurrt unser Hund ihn an. Ich kann nicht genau sagen warum. Vielleicht ist er unsicher, wir haben sie vom Tierschutz, sie ist seit 11 Monaten bei uns. Vorher war alles ok, sonst ist mein Mann viel mit ihr gegangen, heut nur ich. Woran kann es liegen?
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 14.12.2020
Hallo,
Hunde reagieren oft auf solche Dinge. Hilfreich wäre vielleicht, wenn Ihr Mann den Hund in der nächsten Zeit füttern würde. Er sollte dabei den Hund nicht locken oder viel mit ihm reden. Dann wird der Hund sich mit der Zeit an das Humpeln gewöhnen.

Liebe Grüße