Angst vor Menschen

Angst ❯ Vor Menschen
Seni 1. schrieb am 02.11.2020
Hallo,

wir haben einen 6 Monaten alten Welpen aus dem Tierheim. Er war bis jetzt nur mit Hunden zusammen und vertraut den Menschen nicht. Wir haben noch ein 12 jähriges Aussiemädchen mit der er toll spielt und sobald wir uns bewegen rennt er weg. Was kann ich tun, dass er Vertrauen zu uns bekommt?
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 20.11.2020
Hallo,
lassen Sie den Hund einfach selbst rausfinden, dass Menschen nicht gefährlich sind. Sehr wichtig ist, dass Sie nicht versuchen ihn zu überreden, sich von Leuten streicheln zu lassen. Das muss er nicht. Das KANN er, wenn er es von sich aus will.

Liebe Grüße