Hund hat Angst vor Männern

Angst ❯ Vor Menschen
MoNa3101 schrieb am 25.12.2014
Hallo, wir haben seit gestern einen 7 Monate alten Schäferhund-Mischling, der aus RumRumänikam. Er ist Anfangs allen gegenüber total ängstlich und schreckt zurück. Ich habe sein Vertrauen bereits gewonnen aber mein Partner kommt nicht an ihn ran. Er lässt sich von ihm nicht anleinen und wehrt sich, versucht auch zu schnappen. Da mein Freund aber in 4 Tagen mit ihm Gassi gehen muss, da ich arbeiten muss ist das jetzt ein Riesen Problem, was können wir tun?
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 26.12.2014
Hallo, am besten wäre es, wenn Ihr Partner den Hund ziemlich in Ruhe lässt. Je mehr er versucht, sich ihm anzunähern, umso ängstlicher wird der Hund. Lassen Sie den Hund den Anfang machen und lassen Sie ihm Zeit. Das alles jetzt in 4 Tage zu quetschen ist natürlich nicht so ideal. Ihr Freund sollte den Hund füttern, aber sonst nicht beachten. Wenn Sie spazierengehen, geben Sie Ihrem Partner zwischendurch immer mal die Leine, dann übernehmen Sie wieder.

Liebe Grüße