Hund hat Angst

Angst ❯ Vor Menschen
Mesi schrieb am 04.04.2015
Hallo,

Mein Hund hat total angst vor meinem Freund. Er kann überhaupt nicht mit ihm Gassi gehen. Abends ist es am schlimmsten. Er springt auf die Couch, will sich hinter mir verstecken und zittert fürchterlich. Er hat schlechte Erfahrungen mit meinem Expartner, der mir gegenüber gewalttätig war. Er hat sich dann immer versteckt.
Was können wir tun damit er keine Angst mehr hat????
1 Antwort
Hallo,

wenn ich es richtig aus Ihrer Nachricht herauslese, dann hat Ihr Hund sehr traumatische Erfahrungen gemacht, die das Verhalten jetzt massiv beeinflussen. Ich halte es für sinnvoll, hier in sehr sehr kleinen Schritten vorzugehen, um Ihrem Hund die Angst zu nehmen, und würde Ihnen empfehlen, hierfür sogar die Hilfe eines verhaltenstherapeutisch tätigen Tierarztes zu nutzen. Kennen Sie jemanden in Ihrer Nähe, der Sie hier unterstützen kann?

Viele Grüße,
Stefanie Ott

www.mensch-und-tier.net