hund hat angst

Angst ❯ Vor Menschen
kathrin29 schrieb am 31.03.2015
Mein hund kommt aus Rumänien und hat vor fast allen angst besonders vor fremden Menschen, etwas rauere stimmen und wenn es abends dunkel ist in der letzten pipi runde. Sie ist 7 monate alt und sie ist als zweit hund bei mir
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 31.03.2015
Guten Tag,

wenn ein Hund Angst hat, braucht er ganz dringend Führung und Schutz. Meistens ist es so, dass Hunde aus dem Tierschutz, vor allem, wenn man von Mißhandlungen weiß, den Menschen Leid tun. Gerade diese Hunde brauchen aber jemanden, der ihnen sagt, was zu tun und zu lassen ist und der sie beschützt.
Setzen Sie dem Hund Grenzen, bestehen Sie auf der Ausführung gegebener Kommandos, lassen Sie die Kleine an der Leine NICHT führen und bitten Sie Fremde, die Hündin nicht zu bedrängen. Dann kann sie sich auf Sie verlassen und braucht keine Angst mehr zu haben.

Viel Erfolg..