Hund hat Angst

Angst ❯ Vor Menschen
Christine591 schrieb am 13.07.2017
Als wir den Hund gekauft haben haben wir festgestellt das er nie draußen war...Er kannte keinen Rasen..Radfahrer...Fremde Menschen...und Kinder...Wir denken mal das er im Keller eingesperrt war und geschlagen wurde weil er auch Angst vor der Leine hatte und keine zuen Türen mag. (Habe es der Tierärztin gemeldet )

Meine Frage :ich habe viel Geduld aufgebaut und viel geübt aber immer wenn mir.Menschen entgegen kommen möchte er am.liebsten zurück oder springt in die Hecke (Menschen mit Hund..läuft er ganz normal vorbei)verstehe ich nicht?was kann ich tun damit ich endlich gescheit gassi gehen kann?Ich möchte auch mal größere runden machen....Aber Menschen laufen nun mal überall? ! (Ich möchte den Hund auch behalten weil er ja nichts dafür kann☺

Wäre Ihnen sehr dankbar wenn sie mir noch ein paar Tips geben könnten damit ich ganz normal mit joki spazieren gehen kann.

Dankeschön
1 Antwort
Sabine Busch | Hundetrainer/in
schrieb am 13.07.2017
Hallo Christine,
vermitteln Sie Ihrem Joki Sicherheit. Aber bitte gehen Sie nicht auf seine Ängste ein. Bestätigen Sie diese nicht. Gehen Sie selbstbewusst voraus und Sie werden merken er folgt Ihnen. Verlange Sie nicht zu viel. Er muss sich (noch) nicht von Fremden anfassen lassen. Achten Sie auf darauf, dass fremde Menschen ihn nicht direkt anstarren oder sich über ihn beugen. Geben Sie ihm Schutz durch Souveränität und Konsequenz.
Für weiter Fragen stehe ich Ihnen gern zur Verfügung.
Liebe Grüße und viel Erfolg.
Sabine Busch
www.mobile-hundeschule-hinterland.de