Hund bellt Schwiegermutter an

Angst ❯ Vor Menschen
Tanja270677 schrieb am 02.12.2016
Unsere 5jährige Schäferhündin bellt ständig meine Schwiegermutter an. Sie lebt bei uns im Haushalt. Sie hat dem Hund nichts getan und füttert sie sogar. Wenn Schwiegermutter den Raum verlässt oder sich bewegt bellt der Hund sofort und lange und böse. Sie rennt auch vor ihr weg. Der Hund ist sehr wachsam und bellt viel aber nur kurz wenn wer fremdes zum beispiel kommt. Hört dann aber schnell auf.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 03.01.2017
Hallo Tanja,
da Hunde meistens auf unser Verhalten reagieren wäre es sehr hilfreich, wenn Sie mir solch eine Situation etwas näher schildern. Wichtig wäre dabei auch Ihre Reaktion und die Ihrer Schwiegermutter auf dieses Verhalten.

Auf Ihre Antwort freut sich