Hündin hat Angst vor uns

Angst ❯ Vor Menschen
Leslie-lammers schrieb am 21.10.2019
Hallo
Wir haben vor ca.einem Jahr eine Drei jährige Jack Russel Hündin (Sina) sie war den ganzen Tag bei Wind und Wetter draußen angekettet
Zu uns geholt war auch alles super ist ein ganz lieber hund hat zwar keine gute Erziehung vor allem beim spazieren gehen weil sie sehr viel klefft wenn sie andere Hunde sieht ich denke das hat sie nie gelernt den Umgang mit anderen Hunden außer unseren alten Jack Russel Terrier Schröder wie geschrieben war alles super jetzt seit ein paar Wochen zieht sie sich immer weiter zurück hat Teilweiße Angst vor uns kommt nicht mehr zum kuscheln oder aufs Sofa wir wissen nicht was wir machen sollen Fressen und sparzieren gehen macht sie nach wie vor gerne
Mfg
2 Antworten
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 22.10.2019
Hallo Leslie,
die Hündin hat ja, wie Sie schreiben, überhaupt nichts gekannt, bevor sie zu Ihnen kam. Möglicherweise ist ihr jetzt alles einfach zu viel. Vielleicht haben Sie zuviel mit ihr gekuschelt ohne zu erkennen, dass sie das gar nicht möchte.
Ich würde sie einfach in Ruhe lassen und warten, bis sie von selbst weider zu Ihnen kommt. Wenn sie sich nicht mehr bedrängt fühlt, wird das auch sicher passieren. Wenn Sie sie jetzt allerdings nur noch beobachten, was sie auch merken wird, verschlechtert sich die Lage wahrscheinlich noch mehr.
Aus der Entfernung kann ich natürlich nur raten, warum die Hündin jetzt so reagiert.

Liebe Grüße
Ellen Mayer
www.lesloups.de
War diese Antwort hilfreich?
Leslie-lammers | Fragesteller/in
schrieb am 22.10.2019
Vielen Dank für ihre Antwort
Wir werden es mal so machen wie sie es uns empfohlen haben
Wobei wir sie nie bedrängt haben sie ist immer zu uns gekommen und hat die Nähe zu uns gesucht
Mfg Leslie