Hündin 8 Monate alt hat vor allem Angst

Angst ❯ Vor Menschen
Yvonne A. schrieb am 20.05.2019
Hallo und zwar meine Hündin Mix aus Boxer mix Australian Shepperd mix habe ich seit sie 8 Wochen alt ist ( finde ich persönlich zu früh aber mit erst 10 bis 12 Wochen holen war nicht drin ) hat vor allem Angst und bellt dann auch und stellt die Haare hoch wenn Leute an unserem Grundstück vorbei laufen . Desweiteren reicht ein Haarschnitt bei Verwandten und Freunden aus um diese erst mal nicht zu erkennen und dann wird gepöbelt was geht . Besuch wird laut heulend begrüst und sie springt dann auch in deren Arme was mit über 10 Kilo langsam schwierig wird . Haben auch schon versucht das Besucher sie zuerst einmal ignorieren aber dann wird rum geheult ohne Ende egal wie man es macht sie heult laut rum . Sie wird auch von sehr langen Spaziergängen nicht müde und tollt dann noch mit Hunden stunden lang rum wenn es sein muss und sie kommt einfach nicht zur Ruhe wenn Leute rum sind , entfernt sich z.b der Besuch oder speziell mein Enkel 1 Jahr 6 Monate wird auch lautstark rum geheult und dann gehts raus ales wird abgeschnüffelt um ihre Fährte aufzunehmen . Ein weiteres Problem ist das ich wirklich alle 2 Stunden mit ihr raus gehe und wir auch so sehr viel im Garten draußen sind und sie dennoch bis zu 3 mal am Tag in die Wohnung pinkelt . Bitte was oll ich denn noch tun um ihr all das abzugewöhnen und ja mir ist klar das sie erst 8 Monate ist und manche Hunde etwas länger brauchen zum sauber werden . Lg
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 21.05.2019
Hallo Yvonne,
Sie fragen, was Sie denn noch tun sollen, um ihr all das abzugewöhnen. Dazu müsste ich wissen, was Sie denn tun, um es ihr abzugewöhnen. Wie reagieren Sie, wenn die Kleine Angst hat? Wie wurde ihr beigebracht, sich zu melden, wenn sie sich lösen muss? Wie reagieren Sie, wenn sie rum heult?

Auf Ihre Antwort freut sich
Ellen Mayer
ww.lesloups.de