Hat Todesangst vor fremden Menschen insbesonders vor Kindern

Angst ❯ Vor Menschen
Zoey0172 schrieb am 11.02.2016
Unsere Hündin ist mit vier Monaten von Polen gekommen, hat Todesangst vor Menschen und noch viel mehr vor Kindern. Sie versucht sofort zu fliehen, geht dies nicht schleicht sie auf dem Boden geht Platz und lässt unter sich. Bei Besuchern bei uns zuhause bellt knurrt sie und weicht so weit wie möglich aus. Bei fremden Tierarzt versucht sie zu schnappen.
1 Antwort
Hallo,

das Problem, das Sie beschreiben, hört sich nach einer sehr stark ausgeprägten Angst bzw. Furcht an.

Bitte vermeiden Sie umgehend alls Situationen, in denen Ihre Hündin sich wie oben beschrieben verhält. Bitte nehmen Sie außerdem schnellstmöglich Kontakt zu einem verhaltenstherapeutisch tätigen Tierarzt auf, der Sie vor Ort betreuen kann. Das Problem ist deutlich zu intensiv als dass es sich über die Entfernung hinweg hier lösen ließe.

Viele Grüße,
Stefanie Ott
www.mensch-und-tier.net