bellt fremde Menschen an

Angst ❯ Vor Menschen
Milo1974 schrieb am 04.08.2017
Unser neun Monate alter Rude bellt fremde an wenn sie plötzlich vor dem Aufzug stehen oder direkt auf ihn zu gehen...gehen Leute an uns vorbei will er immer an ihnen schnüffeln und schaut hinter her. Wenn Kinder Ball spielen bellt er auch als wenn er ihren Ball möchte,was kann icj noch tun ausser Ablenkung oder Sicherheit vermitteln?
1 Antwort
Sabine Busch | Hundetrainer/in
schrieb am 06.08.2017
Hallo Milo,
ich wüsste zunächst gern, wie genau Sie ihn ablenken und Sicherherheit vermitteln?
Grundsätzlich sollten Sie die Leinenführigkeit und den Grundgehorsam trainieren. Das heißt, ab sofort zieht er Sie nirgendwo mehr hin. Gehen Sie in die andere Richtung, wenn er zieht oder etwas fixiert. Das können Kinder mit Ball oder ein anderer Hund oder Menschen oder was auch immer sein. Laufen Sie Schlangenlinien, Achten und Kreise bis Sie seine Aufmerksamkeit haben. Loben Sie ihn dann, aber bitte nur verbal. Beginnen Sie das Training ohne große Ablenkung und steigern diese langsam. Eine Verhaltensänderung braucht Zeit. Bleiben Sie souverän und geduldig. Schreien Sie nicht.
Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gern zur Vrefügung.
Liebe Grüße und viel Erfolg.
Sabine Busch
www.mobile-hundeschule-hinterland.de