Mein Hund bellt auf der Straße fremde Menschen an, was kann ich tun?

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Jabautschi schrieb am 12.09.2022
Auf der Straße bellt mein Hund andere Menschen und Hunde an. Im Park, ohne Leine, tut er das nicht. Woran kann das liegen und was kann ich tun?
1 Antwort
Guten Tag, ich könnte mir denken, dass das Problem darin liegt, dass er sich an der Leine unsicherer fühlt. Wie verhalten Sie sich denn? Reden Sie auf ihn ein oder gehen sie wortlos mit ihm an den Menschen oder Hunden vorbei. Bitte kurze Info. Es kann sein, dass Sie ihn durch Ihr Verhalten indirekt positiv in dem Verhalten bestärken.
Viele Grüße aus Wiesbaden
Marie-Louise Kretschmer
www.Hundeausbildung-naturnah.com